Jubilate Deo

Musik der Barockzeit

Wann: 28.07.2021 ab 15:00 Uhr
Wo: Basilika Rankweil, Liebfrauenberg 10, 6830 Rankweil

Das Ensemble Concordanza ist ein reines Instrumentalensemble, das sich aus Musiklehrern und -lehrerinnen zusammensetzt.

Margit Arda, Blockflöte, Martina Wachter-Ebli, Blockflöte, Emil Salzmann, Fagott, Yenisey Rodriguez, Violoncello, Hubert Allgäuer, Cembalo und Orgel.

Die Mitwirkung der bekannten Sopranistin Angelika Kopf-Lebar wird dieses Konzert sicherlich maßgeblich bereichern. Der Titel der Solokantate von André Campra “Jubilate Deo“ stellt das Motto dieses Konzertes dar.

Das Ensemble ist seit mehreren Jahren in Vorarlberg konzertant aktiv, wobei das musikalische Repertoire alle Stilrichtungen umfasst. In diesem Konzert stehen ausschließlich Werke aus der Barockzeit auf dem Programm.

Es sind Kompositionen von A. Campra, J. S. Bach, D. Buxtehude, A. Caldara, G. F. Händel und A. Vivaldi, die ein berührendes Konzerterlebnis versprechen.