Schachrallye – Rankweil 2022

Am 6.11.2022 fand im Vereinshaus Rankweil die 3. Jugend-Schachrallye der Saison 2022/23 statt.
Erfreulicherweise nahmen 7 junge Schachfreunde unseres Klubs an diesem Turnier teil und erzielten beachtliche Erfolge.

Edin Haralcic, unser besonderes Nachwuchstalent, konnte den letztjährigen Überraschungserfolg wiederholen und landete wiederum auf Platz 2 in der Jugend. Wobei heuer die Konkurrenz wesentlich stärker auftrat und er erst am Schluss den zweiten Platz mit einem Sieg gegen die junge Yihan Wang aus Dornbirn absichern konnte. Platz 1 errang wie letztes Jahr der Liechtensteiner Andrew Heron, Platz 3 Jonas Loretz vom Schachklub Sonnenberg. Hervorzuheben auch Daniel Walser von unserem Klub, der alle drei Langzeitpartien mit jeweils 1 Stunde Bedenkzeit für sich entscheiden konnte und am Ende den hervorragenden 8. Platz in dieser starken Gruppe erreichte. Aaron Schneider erreichte nach langer Schachpause den 17. Rang.

In der Einsteigerklasse wurde bereits ebenso hart gekämpft wie in den anderen Gruppen. Hier nahmen vor allem Spielerinnen und Spieler teil, welche sich zum ersten Mal in einem Turnier versuchen wollten. Als Einsteiger von unserem Verein schlossen Finn Stark (4. Rang), Pau Viesca-Schedler (9.), Henrik Forte (18.) und Flora Bernhard (20.) hervorragend ab.

Für die insgesamt 52 TeilnehmerInnen am Turnier war es sicher ein eindrucksvoller Turniertag. Alle konnten sich über schöne Sachpreise und eine Urkunde freuen.

Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren und Unterstützern: Hauptsponsor Raiffeisenbank Montfort, Marktgemeinde Rankweil, Rauch Fruchtsäfte, Sparkasse Feldkirch, Schachverband Vorarlberg, Buchhandlung Tyrolia, Papierhandlung Scribo und Arbeiterkammer Feldkirch. Den Mitgliedern des Schachklub Rankweil, der Familie Schneider und Marte und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gebührt ein großes Dankeschön, denn ohne sie wäre das Turnier kein so großer Erfolg geworden.

Das nächste Turnier findet am 10. und 11.12.2022 in Bludenz statt. Wir freuen uns darauf!