Schikurs

Schikurs des Schiklub Rankweil

Schikurs des SK Rankweil

Musste der Schikurs aufgrund der Schneelage zu Weihnachten noch verschoben werden, so fanden wir in den Semesterferien beste Pistenbedingungen im Schigebiet Laterns vor. 33 Kindern konnten wir die grundlegenden Techniken und die Begeisterung am Schifahren vermitteln. Die Anfänger schafften am Ende die Abfahrt ins Tal, während die Fortgeschrittenen ihre Carving-Schwünge perfektionierten und im Gelände tolle Spuren zogen. Beim Abschlussrennen durfte jedes Kind sein erlerntes Können beweisen und alle wurden mit tollen Preise belohnt. Ein grosses Dankschön gilt unseren SchilehrerInnen Claudia, Laura, Kathrin, Christa, Sophia, Philipp, Tobias, Nicole und insbesondere Lisa, die den gesamten Schikurs hervorragend organisiert hat.

Die Teilnehmer unseres Schikurses wollen wir alle recht herzlich einladen, ihr Können weiter zu verfeinern. Dazu bieten wir jeweils samstags (Treffpunkt: 09:00 Uhr 4-er Bergstation) mit unserem Nachwuchskader ein Training an. Jeden Dienstag Abend von 17:30 bis 18:45 Uhr findet in der Turnhalle der Zentrumsschule unser Trockentraining statt. Wir freuen uns auf eure Teilnahme.