Vereinsmeistertitel

Schiklub Rankweil Vereinsmeisterschaft

Überlegene Vereinsmeisterin, denkbar knappe Entscheidung bei den Herren

Chantalle Keckeis und Tobias Welte holten sich kürzlich die Vereinsmeistertitel 2016 des Schiklub Rankweil. Während Chantalle Keckeis, die in dieser Saison schon bei österreichischen Schülertestrennen drei Mal auf das Podest fuhr, das Rennen im Heimatklub überlegen gewann, war die Titelvergabe bei den Herren ein wahrer Krimi. Zwischen Platz eins und vier lagen am Ende lediglich 0,39 Sekunden. Sieger wurde Tobias Welte vor Linus Berchtold, Martin Schwarzmann und Mario Welte. Bei den Damen fuhren Janine Gapp und die Schülerläuferin Sophia Knünz auf die weiteren Podestplätze. Insgesamt gingen mehr als 80 Läuferinnen und Läufer an den Start auf der „Neuen Piste“ in Laterns. Die Familienwertung ging an die Familie Oberhauser (Lucas, Christa und Clara).

Die Sieger in den einzelnen Klasse:
Bambini: Teresa Eller bzw. Matteo Entner
Snowboard: Andre Dutczak
Kinder U8: Kilian Knünz Kinder U10: Julia Eller bzw. Christopher Faisst Kinder U12: Nicole Kerber bzw. Jonas Faisst Schüler U14: Clara Oberhauser bzw. Dario Entner Schülerinnen U16: Chantalle Keckeis bzw. Linus Berthold Jugend U18: Christa Oberhauser bzw. Martin Schwarzmann Jugend U21: Lisa Gapp bzw. Lucas Oberhauser AK IV: Otto Künzle AK III: Franz Waldenberger AK II: Silke Knünz bzw. Gerhard Bachmann AK I: Markus Kerber Allgemeine Klasse: Janine Gapp bzw. Tobias Welte

Der Schiklub Rankweil bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen und gratuliert zum tollen Ergebnis!