Schützengilde Rankweil

Jahreshauptversammlung 2019

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Schützengilde Rankweil fand am 15.März.2019 im Schützenhaus Gastra statt. Unter zahlreichen Mitgliedern und Gästen begrüßte Oberschützenmeister Josef Kessler alle Anwesenden und übergab den Vorsitz an den 1. Schützenmeister Georg Macek. Er begrüßte alle Anwesenden besonderen Gruß galt Herrn Landesoberschützenmeister Jürgen Schneider, Herrn Bezirksoberschützenmeister Dietmar Ammann und Bürgermeister Ing. Martin Summer. Schriftführer Günther Hillinger berichtete über die Aktivitäten der Schützengilde Rankweil. Dank intensivem Training wurden besonders viele und gute Ergebnisse erzielt. Nach positiver Berichterstattung des Vorstandes über Aktivitäten und der Finanzen folgten Neuwahlen. Herr Oberschützenmeister Josef Kessler stellte das Amt des Oberschützenmeisters, das er seit 1980 ausübte aus persönlichen Gründen zur Verfügung. Herr Reinhard Gut stellte sich zur Verfügung und wurde von der Versammlung einstimmig gewählt und stimmte zu das Amt gerne zu übernehmen. Alle Anwesenden gratulierten dem neuen Oberschützenmeister und wünschten im viel Erfolg. Der restliche Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt, dadurch wurde ein Zeichen des Vertrauens und der Wertschätzung in den alten beziehungsweise neuen Vorstand bewiesen.

Der Vorstand für die nächsten 3 Jahre:

Oberschützenmeister: Reinhard Gut
Erster Schützenmeister: Georg Macek
Schriftführer: Günther Hillinger
Kassierer: Manfred Weinzierl
Jungschützenmeister u. Fähnrich: Michael Vedder
Schützenrat: Markus Summer

Anschließend dankte OschM. Reinhard Gut Herrn Josef Kessler für seinen unermüdlichen Einsatz für die Schützengilde Rankweil und ernannte ihn zum Ehrenoberschützenmeister. Nach lobenden Worten der anwesenden Gäste bedankte sich Oschm. Reinhard Gut bei allen und beendete die Versammlung um ca. 22.00 Uhr.