4 Tagesfahrt Altmühltal

4 Tagesfahrt Altmühltal

Seniorenbund Rankweil: 4-Tages-Fahrt Altmühltal

Bei einer wunderbaren Mehrtagesfahrt ins Altmühltal (Bayern) erlebten mehr als 40 Senioren und Seniorinnen aus Rankweil und Umgebung schöne Tage mit vielen Eindrücken.
Am ersten Tag wurde der sehenswerte Dom in Regensburg besichtigt, anschließend eine Stadtrundfahrt bevor es in Beilngries zum Hotel ging.
Am nächsten Tag stand eine Führung durch Beilngries, der Besuch des Klosters Plankstetten sowie eine Treidelfahrt mit anschließender Jause auf dem Programm.
Am dritten Tag wurde mit einer örtlichen Führerin zur Befreiungshalle in Kehlheim gestartet, dann mit dem Schiff zum Kloster Weltenburg. Auf der Rückfahrt wurde noch den “Tatzelwurm” besichtigt.
Am nächsten Tag ging es wieder Richtung Rankweil. Unterwegs war noch eine Stadtführung in Eichstätt angesagt. Die letzte Rast war mit einer Jause in Attendorf, bevor die Seniorengruppe glücklich und gut gelaunt am Abend Rankweil erreichte.
Herzlichen Dank an Obmann Helmut Jenny und besonders an Wilfried Schieder für die Organisation und seine außerordentlichen Fahrkünste als Busfahrer.