Adventspaziergang

Seniorenbund Rankweil

Adventspaziergang

Kürzlich lud der Vorstand des Rankweiler Seniorenbundes seine Mitglieder zur letzten Veranstaltung in diesem Jahr ein. Traditionell gab es einen gemütlichen Advent-Spaziergang, begonnen in der ältesten Kirche Vorarlbergs, der St. Peter-Kirche. Obmann Helmut Jenny konnte dabei über 50 Mitglieder begrüßen.

Christoph Simma, der noch an weiteren Stationen Gedanken zum Thema „Advent“ vorgetragen hat, verstand es, dieses Thema in den Mittelpunkt dieses Nachmittages zu stellen.

Das Zwischenziel war dann der St.-Peter-Bühel, wo ein herrlicher Blick auf die Basilika genossen wurde. Weiter ging es bis zum Jugendheim beim Bahnhof, wo Alfred Kleboth ein warmes Adventfeuer entzündete. Bei Glühmost, Keksen und herrlicher Bläsermusik von Johann und Franz kam vorweihnachtliche Stimmung auf.

Der Abschluss war dann im Saal des Jugendheimes, wo der Vorstand die Mitglieder mit einer kleinen Jause verpflegte. Auch mehrere schöne Adventlieder wurden gemeinsam gesungen.

Obmann Jenny bedankte sich am Schluss für die vielen ehrenamtlichen Einsätze der Vorstandsmitglieder und wünschte allen Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr 2023.