Adventwanderung

Am 13. Dezember trafen sich 62 wanderfreudige und geschichtsinteressierte Rankler Seniorenründler zu ihrer Adventwanderung.
Wir trafen uns beim Gewerbepark und wanderten bis zur neu errichteten Triftanlage.
Josef Bechtold von der Agrargemeinschaft und Fridolin Märk als Zeitzeuge informierten uns über diese Anlage und brachten uns damit ein interessantes Stück Rankweiler Geschichte um die schwierige Holzbringung aus dem Laternsertal näher.
Beim Vereinsheim des Alpenvereins wurden wir bereits von unseren Vorstands-Damen mit warmen Getränken und weihnachtlichen Bäckereien erwartet. Unsere Musikanten Franz und Johann stimmten uns mit adventlichen Weisen auf das kommende Weihnachtsfest ein.
Im Restaurant „Michele“ ließen wir bei Speis und Trank diesen schönen und für uns alle interessanten Tag ausklingen.
Allen Organisatoren ein recht herzliches Dankeschön für diese schöne Adventwanderung.
Ein besonderer herzlicher Dank an Josef Bechtold und Fridolin Märk für ihre interessanten Ausführungen.