Ausfahrt Straußenfarm

Seniorenbund Rankweil

Letzte Ausfahrt in diesem Jahr  zur "Straußenfarm" nach Waldburg

Zu einer Halbtagesfahrt in das benachbarte Waldburg lud der Seniorenbund Rankweil seine Mitglieder und Freunde ein. Der volle Bus zeigte Reiseorganisator Wilfried Schieder, dass er bei der Auswahl der Ziele eine gute Hand hat.
Die Rankweiler SeniorInnen fuhren über Bregenz und Wangen nach Waldburg, wo eine höchst interessante Straußenfarm besichtigt wurde. Bekanntlich sind die Strauße die weltgrößten Vögel. Die Straußenfarm liegt im idyllischen Waldburg – zwischen Bodensee und Allgäu. Hier leben durchschnittlich 250 Strauße.

Auf der Retourfahrt gab es noch einen Jausestopp im Gasthaus-Brauerei Max&Moritz in Kressbronn mit herrlichem Blick über den Bodensee. Obmann GR Helmut Jenny bedankte sich auf der Heimfahrt bei Wilfried Schieder für seine mühevolle und begeisterte Reiseorganisation von fast 10 Ausfahrten in diesem Jahr, wobei eine 4-Tages-Fahrt in das Altmühltal sicherlich der Höhepunkt war. Weit über 400 Personen nutzten heuer die vielfältigen Ausflugs-Angebote des Rankweiler Seniorenbundes.

Foto: SB Rankweil