Bergfrühstück auf dem Golm

Ein leicht bewölkter Julimorgen lockte 23 Rankler Seniorenründler  zu einer Ganztageswanderung auf den Golm. Die Veranstaltung konnte zur Gänze mit den „Öffis“ durchgeführt werden. Das erste schöne Erlebnis war die Liftfahrt mit der Golmerbahn zur Mittelstation Matschwitz. Zum Auftakt gab es ein reichhaltiges Bergfrühstück im Gasthaus „Matschwitzhaus“.
So gestärkt und mit froher Laune fuhren wir mit der Golmerbahn zur Bergstation Grüneck. Nach kurzer Beratung und mit sorgenvollen Blicken zum inzwischen mit Regenwolken verhangenen Himmel wagten wir den Wanderstart in Richtung Lindauer Hütte. Leider zwang uns der einsetzende Regen, Nebel und eine empfindliche Abkühlung nach kurzer Wanderung zur Umkehr, und wir mussten leider den Heimweg antreten.
Mit der Golmerbahn ging es wieder abwärts nach Latschau, wo wir wieder mit Bus und Bahn wohlbe-halten in Rankweil ankamen.
 Als Trostpflaster gönnten wir uns noch einen Eisbecher im Restaurant „Marktplatz“.
Ein herzliches Dankeschön den Organisatoren Herbert und Franz, die bewiesen, dass sich bei überlegter Planung derartige Ausflüge bestens mit den „Öffis“ durchführen lassen.