Besichtigung der Käserei Hinteregg in Eichenberg

Mit einem Bus von Amann-Reisen in Hohenems besichtigten 49 Seniorenründler am 21. April die zum Rupp-Konzern gehörende Käserei Hintzeregg in Eichenberg.

Auf Grund der großen Teilnehmerzahl wurden wir in zwei Gruppen geteilt, während die erste Gruppe von Herrn Hermann Gmeiner durch die Käserei geführt wurde, deckte sich die zweite Gruppe im Käsereiladen mit den angebotenen Erzeugnissen ein. Nach ca. 20 Minuten wurde gewechselt.

Den Ausführungen von Herrn Gmeiner zufolge, beliefern 12 Bauern diese Käserei mit silofreier Milch, jährlich ca. 2 Millionen Liter! Die Haupterzeugnisse sind Emmentaler und Bergkäse.

Die Ausführungen von Herrn Gmeiner waren sehr informativ und wir waren sehr überrascht über die moderne Ausstattung dieser doch eher kleinen Käserei.

Bei der anschließenden Einkehr im Gasthaus Stadler in Möggers, wo wir bestens betreut wurden, konnte der herrliche Ausblick über den Bodensee genossen werden.

Ein besonderes Dankeschön unserem Chauffeur Martin, der uns über enge Waldstraßen ans Ziel führte und auch wieder gesund und munter nach Rankweil brachte.

Ein herzliches Danke auch unseren Organisatoren Herbert und Franz.