Ganztagesausflug nach Mittenwald

Am 23. Mai machten sich 36 unternehmungslustige „Seniorenründler“ bei herrlichem Wetter auf den Weg um Mittenwald zu erkunden.

Nach einer Kaffeepause im Gasthaus „Neurauter“ in Hatting brachte uns der Bus von Amann Reisen nach Innsbruck zum Westbahnhof, von dort ging die Fahrt mit der Karwendelbahn nach Mittenwald.  Am Bahnhof von Mittenwald wurden wir bereits von einem ortskundigen Führer in zünftiger oberbayerischer Tracht erwartet, der uns wissenswertes über seinen Heimatort erklärte.
Bei einem herzhaften Mittagessen im Hotel „Alpenrose“, das allen hervorragend mundete, wurden die gewonnenen Eindrücke ausführlich besprochen.

Am Nachmittag besuchten wir das bekannte Geigenbaumuseum -  gilt doch Mittenwald als einer der bekanntesten Geigenbauorte der Welt – hier erklärte uns eine Geigenbaumeisterin
in anschaulicher und ausführlicher Weise wie viel reine Handarbeit an der Anfertigung eines solchen Instruments steckt.
Ein Dankeschön an Herbert und Franz für die gelungene Organisation, und ein ganz besonderes Dankeschön unserem Busfahrer Wilfried, der uns wie gewohnt sicher und gekonnt durch den Tag chauffierte und nach Hause brachte.