Herbstwanderung Schloss Amberg

Seniorenbund Rankweil

Herrliche Herbstwanderung zu Schloss Amberg

Kürzlich startete das Wanderteam des Rankweiler Seniorenbundes unter Sylvia Längle zu einer sehr schönen Strecke von Rankweil bis zum Amberg-Schlössle in Feldkirch-Levis. Eine gemütliche Wanderung, ideal für SeniorInnen.  Unter den Edelsitzen Vorarlbergs nimmt das Schloss Amberg  einen besonderen Platz ein. Im Jahr 1493 ist es durch Kaiser Maximilian für seine Geliebte Gräfin Anna von Helfenstein erbaut worden. Im Jahr 1900 ist in diesem Schloss die bekannte Schriftstellerin und Malerin Paula  Ludwig geboren. Also ein Schloss voller Geschichten.

Zu Beginn war das Wetter noch in Ordnung, dann überraschte die Gruppe ein Regen. Doch die SeniorInnen waren alle wetterfest gekleidet und so war im Gasthaus „Taube“ dann ein würdiger Abschluss dieser schönen Herbstwanderung des Rankweiler Seniorenbundes.