Informationen des Seniorenbund Rankweil

Tagesfahrt Tirol Stift Stams, Mieminger Plateau

Am Mittwoch, den 27. Juli - Tagesfahrt in das schöne Tirol

Hauptziele sind das Stift Stams und das Mieminger Plateau.

Stift Stams: Schon von weitem sieht man die zwei markanten Zwiebeltürme des prunkvollen Zisterzienserklosters Stift Stams. Bei einer Führung durch das Stift entdecken wir die kostbaren Schätze und prunkvollen Räume: Schöne Deckenfresken, Stukkaturen und schmiedeeiserne Gitter schmücken den Innenraum der Kirche.

Mieminger Plateau:  Auf einem sonnigen Hochplateau an der Nordseite des Oberinntals gelegen, erfreut Mieming uns mit einer Mischung aus mildem Klima, saftigen Wiesen, rauschenden Bächen und der majestätischen Kulisse des Mieminger Gebirges.

Abfahrt 6:45 Uhr Reisebüro Breuss – 6:48 Uhr Bäckerei Steurer – 6:50 Uhr Konkordiaplatz, 6:53 Uhr Bahnhof (Alte Bushaltestelle) -
7:00 Uhr Josefskirche –7:03 Uhr Bushaltestelle Rottlaweg – 7:06 Uhr Brederis Krönele

Nach der Anreise durch das Klostertal und Inntal mit Frühstückspause besichtigen wir das Stift Stams von 10:00 bis 11:30h mit Museum

Mittagspause  a la carte in der Orangerie des Stiftes Stams (jeder zahlt selbst)