Informationen des Seniorenbund Rankweil

Wanderung rund um Arbogast am 7.9.2022

Seniorenbund Rankweil

Wanderung rund um Arbogast – Alles Leben entspringt dem Wasser

Sylvia Längle und Ingrid Kleboth haben als nächste Wanderung des Rankweiler Seniorenbundes eine spezielle Tour ausgesucht.

Am Mittwoch, 7. September fahren wir mit dem Bus Linie 60 ab Bahnhof Rankweil um 13.41 nach Arbogast.

Dort erwartet uns die kleine aber sehr schöne Wallfahrtskirche “Zum hl. Arbogast, wandern dann zum höchst interessanten Wasserhaus. Betritt man den von Künstler Fridolin Welte geschaffenen meditativen Ort, können sich die Sinne öffnen für das lebenswichtige Element Wasser, für die Schöpfung, für das Eingebunden sein des Menschen in die Natur. Hier wirkt das Außen nach innen und das Innen nach außen. Die Natur ist genauso Gast wie der Mensch. Wind und Wetter, Licht und Wasser werden auf vielfältige Weise wahrnehmbar. Welte sagte über diesen Ort“ Es ist eine begehbare Skulptur“. Das Wasserhaus ist aber auch ein öffentliches Zeichen, ein Denkmal. Es soll zum Nachdenken und zu verantwortlichem Handeln anregen.

Weiter geht es zur Wassertrete und zum Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast. Abschluss ist dann eine Einkehr im GH Schützen. Mit dem Bus fahren wir dann wieder nach Rankweil zurück.