Informationen über Aktivitäten der Seniorenrunde Rankweil

Donnerstag, 24. 05. 2018, Halbtagesausflug nach Uhldingen-Mühlhofen
zum Traktormuseum am Bodensee

Abfahrt um 13:00 Uhr ab Reisebüro Breuß – Bäckerei Steurer – GH Mohren – Konkordiaplatz – Marktplatz – Bahnhof Rankweil (alte Bushaltestelle) – Kirche St. Josef – Merowingerstraße (Fa. Loretz) weiter nach Uhldingen-Mühlhofen.

Über 150 Traktoren aus allen Epochen, Werkstätten alter Handwerke, ein eigenes Restaurant, alles auf über 10.000 Quadratmeter verteilt.
Hier sehen Sie die ersten Versuche der Motorisierung in der Landwirtschaft sowie alle Facetten der Entwicklung in der Vor- und Nachkriegszeit am Beispiel von Traktoren aus allen Ländern und Kontinenten.
Die Ausstellung zeigt nicht nur Traktoren im historischen Ambiente, sondern auch das Leben einer Dorfgemeinschaft vor hundert Jahren. Viele alte Handwerkstätten wie Holzschuh-macher, Schmied oder Küfer können hier bestaunt werden. Sie sehen außerdem eine alte Schule, einen Spielwarenladen und viele technische Geräte, die im Laufe der Jahrzehnte für Erleichterung im täglichen Leben und Haushalt gesorgt haben.
Die Fahrtkosten betragen € 43,- und beinhalten die Busfahrt, den Museumseintritt und eine ca. 45 minütige Führung.
Anschließend Kaffeepause im Museumsrestaurant, Rückfahrt nach Rankweil um 18:00 Uhr.
Ankunft in Rankweil ca. 19:30 Uhr.
Es sind noch einige Plätze frei. Bei Interesse bitte bei Franz Semmler, Tel. 0664/5199231 bis Montag, 21. 05. 2018 abends melden.

199231 bis Montag, 21. 05. 2018 abends melden.