Informationen über Aktivitäten der Seniorenrunde Rankweil

Sonntag, 16. 09. 2018, Seniorentanz
des Vlbg. Seniorenbundes in Koblach „Dorf Mitte“ von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Es spielt „H-G-H“.

Mittwoch, 19. 09. 2018, Ganztagesradausfahrt
an den Bodensee, mit Einkehrschwung. Streckenlänge ca. 60 km. Treffpunkt: 09:30 Uhr Kirche St. Josef.

Donnerstag, 04. 10. 2018, Ganztagesausflug nach Otterswang und Langenenslingen

Abfahrt 08:00 Uhr ab Reisebüro Breuß mit den üblichen Einsteigstellen.
Die Fahrt führt uns zuerst nach Otterswang.
Dort besichtigen wir die Pfarrkirche mit dem Erntedankteppich.
Die Erntedankzeit in Otterswang ist eine besondere Zeit. In der wunderschönen Dorfkirche St. Oswald kann der sogenannte Erntedankteppich bewundert werden. Die „Teppichfrauen“ gestalten das Bild nur mit Körnern und Samen und bieten es in den Farben des Herbstes dar. Anschließend Mittagessen im Gasthof „zum roten Haus“ in Andelfingen.
Um ca. 13:30 Uhr Weiterfahrt nach Langenenslingen.
 Dort besuchen wir das „Zuckergässle“ und genießen Kaffee und Kuchen. Hier können rund 300 verschiedene Zuckerhasenformen, deren Herstellung bis ins Jahr 1870 zurückreicht, bestaunt werden. Ebenfalls bestaunenswert sind andere Formen, wie z.B. das „Ulmer Münster“ oder der weltweit bekannte „Zeppelin“.
Auch wird veranschaulicht, wie im vergangenen Jahrhundert Bonbons und Zuckerhasen hergestellt wurden.
Im Anschluss an diese Vorführung gibt es eine Jause.
Rückkehr nach Rankweil ca. 20:00 Uhr.
Bitte gültigen Reisepass nicht vergessen!
Die Fahrtkosten betragen €  65,- und beinhalten die Busfahrt, das Mittagessen und das Zuckergässle-Paket (Kaffee und Kuchen, Vorführung und Jause).
Anmelden zu diesem sicher interessanten Ausflug können Sie sich durch Einzahlung der Fahrtkosten auf unsere Konten bei der Raiba Rankweil, IBAN: AT74 3746 1000 0006 6894, oder Volksbank Rankweil, IBAN: AT90 4571 0001 0100 9151 bis Mittwoch, 19. 09. 2018.

Wichtige Information für alle TeilnehmerInnen bei unserer herbstlichen Trentiner-Fahrt
Unsere Fahrt ist ausgebucht. Sie startet am Freitag, 21. September 2018 um 06:00 Uhr und endet am Sonntag, 23. September gegen Abend.
Einsteigstellen: 06:00 Uhr Reiseunternehmen Breuß (Nähe Gewerbepark), 06:10 Uhr Kirche St. Josef, 06:20 Uhr Krönele Brederis (gegenüber Merkur Markt Fahrtrichtung Feldkirch).