Informationen über Aktivitäten der Seniorenrunde Rankweil

Mittwoch, 06. 03. 2019, Halbtagswanderung von Klaus nach Röthis

13:54Uhr Fahrt mit Landbus 59 ab Rankweil Rathaus bis zur Haltestelle Klaus Bahnhof.

Wanderung auf Wanderwegen nach Röthis mit Einkehr im Cafe „Rheinberger“.
Gehzeit ca. 1,5 Stunden.

Heimfahrt wieder mit dem Landbus.

Informationen bei Sylvia, Tel. 43117

Donnerstag, 14. 03. 2019, Besuch bei Russmedia in Schwarzach
Treffpunkt 13:00 Uhr Bahnhof Rankweil, Fahrt mit ÖBB um 13:05 Uhr nach Dornbirn dann weiter mit Landbus 21 bis Orgelbau Rieger.
Hier können wir hautnah die Entstehung unserer Tageszeitungen, „VN“ und „Neue“ in allen Phasen von der Reportage bis zur fertigen Zeitung verfolgen.
Im Anschluss an die Führung gibt es eine kleine Jause.
Die Besichtigung mit Führung beginnt um ca. 14:00 Uhr und dauert ca. 1,5 bis 2 Stunden.
Ca. 17:30 Uhr Ankunft in Rankweil.
Die Fahrtkosten betragen € 8.80 für die VVV Tageskarte, diese muss selbst besorgt werden.
Für Inhaber einer VMobil-Jahreskarte entstehen keine Kosten.
Aus organisatorischen Gründen (Teilnehmeranmeldung an Russmedia, ÖBB und Landbus) bis 08. 03. 2019 bei Franz Semmler, Tel. 0664/5199231, bitte den Anmeldetermin unbedingt einzuhalten.

Donnerstag, 09. 05. 2019, Bodenseeschifffahrt
des Vlbg. Seniorenbundes. Die heurige Schifffahrt 2019 führt uns nach Meersburg. Die genauen Daten sind im zugesandten Jahrbuch 2019, Seite 57 enthalten. Um die Schiffskarten so früh als möglich reservieren zu können (für uns sind nur 25 Karten reserviert) ersuchen wir alle Interessierten sich bei Franz Semmler, Tel. 0664/5199231 bis spätestens Freitag, 08. 03. 2019 anzumelden. Der Fahrpreis beträgt € 49,-- (Schifffahrt € 39,--, Tageskarte ÖBB € 10,--) Für Inhaber einer Vmobil-Jahreskarte beträgt der Fahrpreis € 39,--. Aus organisatorischen Gründen ist es notwendig, dass Besitzer von Vmobil-Jahreskarten dies bei der Anmeldung bekannt geben.Anmelden können Sie sich durch Einzahlung des Fahrpreises (€ 49,--, für Jahreskarteninhaber € 39,--) auf unser Konto bei der Raiba Rankweil, IBAN: AT74 3746 1000 0006 6894 bis Freitag, 08. 03. 2019.