Informationen über Aktivitäten der Seniorenrunde Rankweil

Mittwoch, 10. 07. 2019, Ganztagesausflug mit Wanderung Hörmoos

Abfahrt 08:00 Uhr ab Reisebüro Breuß – Bäckerei Steurer – Konkordiaplatz – Bahnhof Rankweil (Alte Bushaltestelle) – Kirche St. Josef – Brederis Krönele.
Das Wandergebiet Hörmoos, in den Algäuer Alpen gelegen, bietet Wandermöglichkeiten
u.a. auch von Hörmoos Richtung Alpenhotel Hochhäderich und zurück, Gehzeit ca. 1 – 1,5 Stunden.
Gutes Schuhwerk und Wanderstöcke werden empfohlen.
Es gibt auch eine hervorragende Einkehrmöglichkeit im Alpengasthaus Hörmoos.
 Gutes Schuhwerk und Wanderstöcke werden empfohlen.

16:50 Uhr Rückfahrt nach Rankweil.

Ca. 18:50 Uhr Ankunft in Rankweil.

Die Fahrtkosten betragen € 28,- und beinhalten die Busfahrt.
Bitte gültigen Reisepass nicht vergessen!

Donnerstag, 25. 07. 2019, Ganztagesausflug nach Salem
Abfahrt 08:00 Uhr ab Reisebüro Breuß mit den üblichen Einsteigstellen.
Wir fahren über Bregenz, Lindau, Markdorf nach Salem.
Bei der Ankunft nehmen wir an einer klassischen Klosterführung (kleine Führung) teil.
Diese Führung bietet ausgewählte Sehenswürdigkeiten in einem Rundgang durch sieben Jahrhunderte Architektur und Geschichte. Das gotische Münster mit klassizistischer Alabaster-Ausstattung, das ehemalige Konventsgebäude mit Bernhardusgang, Sommerrefektorium und Novizengarten. Ein Einblick in das klösterliche Leben der Zistersienser. Dauer ca. 60 Minuten.
Anschliessend Mittagspause.
Um ca. 13:30 Uhr Weiterfahrt nach Salem, dort besuchen wir den Affenberg!
Ein Rundweg führt uns mitten durch das Heimgebiet von über 200 Berberaffen. Diese leben völlig frei – fast wie in freier Wildbahn.
Die Affen dürfen mit speziell zubereitetem, gratis ausgeteiltem Popcorn gefüttert werden.
Anschliessend Weiterfahrt zur Kaffeepause nach Kressbronn ins Gasthaus „Max und Moritz“.
Ankunft in Rankweil ca. 19:30 Uhr
Die Fahrtkosten betragen € 63,0/Person und beinhalten die Busfahrt die Klosterführung und den Eintritt in den Affenberg.
Anmelden zu diesem sicher sehr interessanten Ausflug können Sie sich durch Einzahlung der Fahrtkosten von € 63,- auf unser Konto bei der Raiba Rankweil,  IBAN: AT74 3746 1000 0006 6894 bis Mittwoch, 17. 07. 2019.
Bitte gültigen Reisepass nicht vergessen!