Informationen über Aktivitäten der Seniorenrunde Rankweil

Dienstag,, 20. 08. 2019, Landeswandertag des Vlbg. Seniorenbundes Bürserberg - Tschengla

(siehe Jahrbuch 2019, S. 71)
Treffpunkt: 07:30 Uhr Bahnhof Rankweil, Fahrt mit den ÖBB nach Bludenz und mit dem Linienbus 81 zum Gemeindeamt Bürserberg. Ab dieser Haltestelle ist ein Zubringerdienst auf die Tschengla eingerichtet.

Der Bürserberg mit der Tschengla ist ein wunderbares Wandergebiet besonders für Senioren, eingebettet in die herrliche Bergwelt. Inmitten einer schönen und nahezu unberührten Naturkulisse, bei Speis und Trank, können wir schöne Stunden miteinander verbringen.
Der genaue Programmablauf kann aus dem Jahrbuch entnommen werden.
17:00 Uhr Ende des Wandertages.

Es stehen laut Jahrbuch 3 Wanderrouten zur Auswahl.

Stöcke und gute Wanderschuhe (knöchelhoch mit Profilsohle) sind unbedingt erforderlich. Achtung! Teilnehmer der großen Wanderung ausreichend Getränke mitnehmen!

Alle Teilnehmer wandern auf eigene Gefahr!

Die Nichtwanderer können die Feldmesse und ein tolles Rahmenprogramm mit Live-Musik genießen, für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt.

Der Wandertag findet bei jeder Witterung statt.

Rückfahrt nach Rankweil spätestens um 17:00 Uhr.

Die V-Mobil Tageskarte kostet € 12,90, für Inhaber einer V-Mobil Jahreskarte ist die Fahrt kostenlos. Wer keine Jahreskarte besitzt besorgt sich die Tageskarte selbst.
Da die Teilnehmerzahl an den Verkehrsverbund gemeldet werden müssen, ist eine Anmeldung bei der Wanderführerin Sylvia, Tel. 43117 bis 14. 08. 2019 notwendig.