Sie sind hier:Startseite / Vereine A-Z / Seniorenrunde Rankweil / Neuigkeiten / Informationen über Aktivitäten der Seniorenrunde Rankweil

Informationen über Aktivitäten der Seniorenrunde Rankweil

Radtag 16.9.2020 zum Jannersee

Ganztages-Radausfahrt zum Jannersee nach Lauterach

Großen Anklang fand die Tagesradausfahrt am Mittwoch, den 16.9.2020, sodass wir uns in zwei Gruppen aufteilen mußten.

Pünktlich um 9.30 Uhr starteten wir Richtung Meiningen - Oberriet zur Knoten-Kapelle, die wir besichtigten. Nach einem kurzem 

Aufenthalt gings gemütlich weiter nach Altstätten, durchs Ried nach Diepoldsau, zum Zollamt Schmitten. Da wir zeitlich gut unterwegs

waren, konnte man noch gut eine Pause machen. Der Schmitterstraße entlang bis zum Kreisverkehr gerade aus, über die Kanalbrücke, dann 

dem Kanal entlang nach Dornbirn - Messepark. Nun gings auf dem Radweg nach Lauterach zu Michis-Kaffee Restaurant, wo wir hervorragend 

mit Speis und Trank versorgt wurden. Nach einer Stunde gings weiter, zu unserem Ziel Jannersee.

Dort gab uns Helmut Jenny kurze Information über die neue Lage (Corona). 

Nach Hause fuhren wir über Hard - Fussach den Radweg entlang, Au, Widnau, Kriessern, Montlingen, Koblach und zurück nach Rankweil.

Alle Teilnehmer waren sich einig: dies war ein tolles Ziel, das Radreferent Josef Kalt und sein Team ausgesucht hatten.