Informationen über Aktivitäten der Seniorenrunde Rankweil

Mittwoch, 04. 05. 2016, Wanderung zur Ruine Tosters

Treff punkt 13:00 Uhr Bahnhof Rankweil, Abfahrt um 13:17 Uhr mit Landbus 60 nach Feldkirch, weiter mit Stadtbus 4 nach Nofels.

Ab Nofels Wanderung Richtung Egg – Schüttacker – St. Corneli zur Ruine Tosters, weiter auf schönem Waldweg nach Tosters mit Einkehr im Cafe „Z“.

Gehzeit ca. 2 Stunden.

Gutes Schuhwerk und Wanderstöcke werden empfohlen.

Rückfahrt nach Rankweil mit Stadt- und Landbus.

Auskünfte bei Sylvia, Tel. 43117.

Donnerstag, 19. 05. 2016, Halbtagesausflug zur Kleinstadt Werdenberg

Abfahrt um 13:30 Uhr ab Reisebüro Breuß mit den üblichen Einsteigstellen.

Werdenberg ist eine Ortschaft mit historischem Stadtrecht im ostschweizerischen Kanton St. Gallen. Das Städtchen rühmt sich, mit ungefähr 55 – 60 Einwohnern die kleinste Stadt der Schweiz zu sein. Von den rund 40 Häusern dienen einige nur als Ferienhäuser. Wegen seiner sehr gut erhaltenen mittelalterlichen Häuser und des Museums im Schloss Werdenberg wird das Städtchen oft von Touristen besucht.

Besichtigungsdauer ca. 1 – 1,5 Stunden, dann bis ca. 16:00 Uhr freier Aufenthalt.

Um ca. 16:00 Uhr Fahrt nach Feldkirch mit Kaffeepause im Gasthaus „Löwen“ in Nofels.

Die Fahrtkosten betragen € 20,-- und beinhalten die Busfahrt.

Anmelden zu diesem sicher interessanten Nachmittag können Sie sich durch Einzahlung der Fahrtkosten auf unsere Konten bei der Raiba Rankweil, IBAN: AT74 3746 1000 0006 6894, BIC: RVVGAT2B461, oder Volksbank Rankweil, IBAN: AT90 4571 0001 0100 9151, BIC: VOVBAT2B bis Mittwoch, 11. 05. 2016.