Informationen über Aktivitäten der Seniorenrunde Rankweil

Mittwoch, 05. 04. 2017, Frühlingswanderung im Vorderland

für alle Mitglieder und Freunde der Seniorenrunde Rankweil. Wir fahren mit dem Landbus der Linie 60 um 13:11 Unr ab Bahnhof Rankweil nach Röthis und um 13:36 Uhr mit der Linie 63 weiter nach Viktorsberg – Alpenrose. Von da wandern wir durch Wald und Wiesen nach Fraxern. Weiter Richtung Orsanka, Abzweigung Elafuns – Gardis – mit Einkehr im Gasthaus Adler in Klaus. Gehzeit ca. 2,5 Stunden. Gutes Schuhwerk, Wanderstöcke und die Mitnahme von Getränken wird empfohlen. Rückfahrt nach Rankweil mit dem Linienbus. Wettertelefon und Informationen bei Sylvia, Tel. 43117.

Dienstag, 11. 04. 2017, 15:00 Uhr kleiner Vinomnasaal, Vortrag zum Thema „Gesund und lustvoll Essen im Alter“ Referent: Univ. Prof. Dr. med. Gebhard Mathis. Eingeladen sind alle Seniorinnen und Senioren, auch Interessierte, die für ältere Menschen kochen.

Veranstalter: Seniorenrunde Rankweil, Katholisches Bildungswerk Rankweil in Zusammenarbeit mit den Seniorenbünden von Sulz/Röthis, Zwischenwasser und Göfis. Eintritt: freiwillige Spenden.

Donnerstag, 20. 04. 2017 Besichtigung mit Führung „Werkraum Andelsbuch“

Treffpunkt 13:00 Uhr Bahnhof Rankweil, Fahrt mit ÖBB um 13:05 Uhr nach Dornbirn, um 13:33 Uhr mit Linienbus 40 nach Andelsbuch, Besichtigung mit Führung des Werkraum Andelsbuch mit Einkehr im dortigen Restaurant. Ca. 18:00 Uhr Ankunft in Rankweil. Die Fahrtkosten betragen € 30,- und beinhalten die VVV Tageskarte, den Eintritt und die Führung im Werkraum. Für Inhaber einer VMobil-Jahreskarte verringern sich die Fahrtkosten auf € 15,-. Anmelden zu diesem sehr interessanten Ausflug können Sie sich durch Einzahlung des Fahrtpreises (€ 30,- oder € 15,- für VMobil-Jahreskarten Inhaber) auf unsere Konten bei der Raiba Rankweil, IBAN: AT74 3746 1000 0006 6890, oder Volksbank Rankweil, IBAN: AT90 4571 0001 0100 9151 bis Mittwoch, 12. 04. 2017. Aus organisatorischen Gründen (Teilnehmermeldung an den Werkraum, ÖBB und Landbus, Fahrkartenbeschaffung) wird gebeten, den Anmeldetermin unbedingt einzuhalten.