Informationen über Aktivitäten der Seniorenrunde Rankweil

Donnerstag, 13. 07. 2017, Halbtagesausflug Rhein schauen – Museum + Bähnle.

Abfahrt 13:00 Uhr ab Reisebüro Breuß – Bäckerei Steurer – GH Mohren – Konkordiaplatz – Marktplatz – Bahnhof Rankweil (alte Bushaltestelle) – Kirche St. Josef – Bushaltestelle Appenzellerstraße (Merowingerstraße gesperrt) weiter nach Lustenau.

Die Fahrtkosten betragen € 35,- und beinhalten die Busfahrt, Führung im Museum und Fahrt mit dem Bähnle.

Wir begeben uns auf eine eindrucksvolle Reise zurück in die über 100-jährige geschichte des Neuen Rheins. Als erstes besuchen wir bei einer ca. einstündigen Führung das Rhein-Schauen-Museum. Anschließend steigen wir ins Rheinbähnle und fahren gegen 15:00 Uhr bis zur Rheinmündung. Bei der Fahrt mit dem restaurierten Dampfzug sehen wir, wie der „größte Wildbach Europas“ gezähmt wurde. Nach einem ca. 45 minütigen Aufenthalt geht es wieder zum Ausgangspunkt (Ankunft im Museum ca. 17:00 Uhr).

Gemeinsame Jause in einem gemütlichen Lokal in lustenau und danach Rückfahrt nach Rankweil.

Anmelden zu diesem sicher interessanten Ausflug können Sie sich durch Einzahlung des Fahrtpreises auf unsere Konten bei der Raiba, IBAN: AT74 3746 1000 0006 6894, oder Volksbank Rankweil, IBAN: AT90 4571 0001 0100 9151, bis Donnerstag 06. 07. 2017.

Informationen bei Semmler Franz, Tel. 0664/5199231.