Informationen über Aktivitäten des Seniorenbund Rankweil

Müller Ernst Buchvorstellung

16. November - um 16:00 Uhr im Raum Vogelfrei ( Ringstrasse 17)
Pilgern - Vortrag u. Buchvorstellung mit Ernst Müller

gegangen, genossen, geerdet - 5000 Kilometer auf Jakobswegen

So heißt das Buch von Ernst Müller (78) aus Rankweil, aus dem er uns Teile vorlesen und an seinen Erfahrung beim Pilgerwandern teilhaben lässt.
Er dokumentierte auf 220 Seiten, unterstützt von Fotos, seine Erlebnisse, Eindrücke und Erfahrungen als Solo-Wanderer.
Dabei durchwanderte er in der Zeit von 2006 bis 2015 die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und Liechtenstein.
Auch die Hauptroute in Spanien mit dem Ankommen in Santiago de Compostela bot viel Interessantes.
Nach seiner Ausbildung als Pilgerführer begleitete Ernst Müller mehr als 50 Gruppen auf ein- und mehrtägigen Wanderungen.
Dabei ging er dreizehnmal auf seiner Lieblingsstrecke von der Rankweiler Basilika nach Einsiedeln.
Das stressfreie Unterwegssein in der Natur, Kontakte mit unterschiedlichen Menschen in unterschiedlichen Gegenden, erlebte er als wertvolle Erfahrung.