Jahreshauptversammlung Seniorenbund Rankweil

Jahreshauptversammlung Seniorenbund Rankweil:

45 Jahre Erfolgsgeschichte

Der Rankweiler Vinomnasaal war bei der 45. Jahreshauptversammlung vom Rankweiler Seniorenbund äußerst voll. Obmann GR Helmut Jenny konnte neben den vielen Mitgliedern auch zahlreiche Gäste begrüßen. Für Rankweils Bürgermeisterin  Katharina Wöss-Krall ist eines von entscheidendem Faktor: „Die Freude über die Wiederaufnahme von verschiedensten Aktivitäten ist bei allen Mitgliedern deutlich spürbar. Es gibt viele Möglichkeiten daran teilzunehmen und nehmt dieses Service so oft wie möglich in Anspruch. Für die Marktgemeinde ist es ein ganz besonderer Bereich und von einer großen Wertschätzung für ältere Menschen im Alltag dazu sein.“

Nach Siegfried Erhart, Lothar Wöß, Georg Egger, Manfred Breuß, und  Franz Böckle hat Helmut Jenny das Amt des Obmann vom Seniorenbund Rankweil vor zwei Jahren übernommen. „Ich habe es noch nie bereut, die wichtigste Funktion auszuüben. Es ist für mich eine große Ehre und Freude das höchste Amt im Verein inne zu haben“, so Helmut Jenny. Die Anzahl von Mitgliedern ist in den letzten Jahren ständig gewachsen und erlebt einen Höchststand. Der Seniorenbund Rankweil bietet seinen Mitgliedern aus Rankweil, Laterns, Meiningen und Übersaxen ein reichhaltiges Programm an Ausflügen, Wanderungen, Radausfahrten und sonstigen Veranstaltungen. Der Vorstand vom Seniorenbund ist mit zehn Ausschussmitgliedern breit aufgestellt, vier weitere ehrenamtliche Menschen sind im Beirat noch aktiv. Höhepunkt im Jubiläumsjahr ist heuer eine viertägige Ausfahrt in das Altmühltal. Zudem organisiert Wanderführerin Sylvia Längle mit ihrem Team jeden ersten Mittwoch im Monat eine Wanderung in der Umgebung. Diverse Aktivitäten mit Radfahren (Team Josef Kalt und Luis Feurstein) , Preisjassen und Events stehen auf dem Programm. Von den BesucherInnen sehr gut aufgenommen wurde ein Film, gestaltet von Schriftführerin Christl Pfanner über das vergangene Vereinsleben.

Der Seniorenbund mit Obmann Helmut Jenny und Vizeobmann Franz Abbrederis an der Spitze hat im Rahmen der Versammlung an Rankweil Sozial-Gemeinderätin Karin Reith-Speckle einen Scheck in Höhe von 2000 Euro für die Sozialaktion „Rankler für Rankler“ mit dem Schwerpunkt Ukraine-Flüchtlinge  übergeben. Gratulations- und Glückwünsche an den Seniorenbund Rankweil überbrachten Seniorenbund Vorarlberg-Präsident Werner Huber, Seniorenbund Ehrenobmann Gottfried Feuerstein, Seniorenbund Bezirksobmann Josef Oswald sowie von den Ortsnachbarn aus Sulz, Zwischenwasser und Göfis.