Radausfahrt nach Oberriet

Am 19. Juni trafen sich 13 Rankler Seniorenründler zu einer Radausfahrt nach Oberriet.

Treffpunkt war die Kirche St. Josef, wir fuhren Richtung „Schufla“, über die alte Eisen-bahnbrücke ins Sulner-Ried, weiter über Straßenhäuser bis zum Koblacher Zollamt, wo wir die erste Pause einlegten. Anschließend fuhren wir den Binnenkanal entlang bis zur Abzweigung Altstätten. Im Naturschutzgebiet Bannenriet, beim 13 m hohen Beobachtungs-turm wurden wir mit einem wunderschönen Ausblick belohnt. Nach dem Besuch im Schollenstech-Museum, ging es weiter nach Oberriet, an der Knotenkapelle vorbei.
Denn Einkehrschwung machten wir dann bei den Baggerlöchern, im dortigen „Strandcafe“.

Unfall- und pannenfrei ging unser schöner und geselliger Nachmittag zu Ende.

Diese Ausfahrt wurde das erste Mal von Josef Kalt, dem Stellvertreter von Maria Frick geleitet.
Josef, ein recht herzliches Dankeschön für die Organisation und die Betreuung.