Seniorenbund Rankweil

Liebfrauenberg Bericht

Herrliche Wanderung auf den Liebfrauenberg

Überraschend viele Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung des Seniorenbundes Rankweil, mit Martin Salzmann, alias „Nachtwächter“ auf den Liebfrauenberg zu wandern. Dabei handelte es sich nicht um einen üblichen Spaziergang, sondern um eine spezielle Führung. Salzmann verstand es ausgezeichnet, viele geschichtliche Ereignisse mit Anekdoten und Geschichten rund um den Liebfrauenberg und der Basilika den über 60 Teilnehmern zu erzählen.

Start war beim ältesten Haus der Marktgemeinde, dem Schlosser-Ammann-Haus, es ging weiter zum ehemaligen Gasthaus Ochsen und dann über den Linder-Garten und dem „Strumpf“ zur Kirche „St. Michael“, dem Mesner-Stüble bis zur Basilika.

Natürlich ging es zum Abschluss noch weiter in das Gasthaus Taube, wo die große Gruppe zuvorkommend bedient wurde.