Tagesfahrt Bad Waldsee

Seniorenbund Rankweil:

Erste Tagesfahrt nach Bad Waldsee

Nach einer Corona-bedingten Pause konnte der Seniorenbund Rankweil endlich wieder die beliebten Tagesausflüge starten.  Als  erste Tagesfahrt stand kürzlich ein besonderer „Leckerbissen“ auf dem Programm, nämlich die schwäbische Stadt Bad Waldsee und der Besuch des bekannten Hymer-Museums.

Wilfried Schieder und Obmann Helmut Jenny führten die SeniorInnen in Richtung Wangen- Leupolz- Wolfegg bis zum Ziel.  – Der  Besuch im Hymer-Museum Bad Waldsee ist begeistert aufgenommen worden.  Das Hymer-Museum ist eine Ausstellung, die auf über 6.000 m²  die Geschichte des mobilen Reisens aus dem Blickwinkel der Reisenden erzählt. Was zieht uns hinaus in die Welt? Wohin wollen wir unabhängig von festen Unterkünften und frei reisen? Eine fröhliche Parade von mehr als 80 Oldtimern und historischen Freizeitfahrzeugen aus aller Welt flankieren die Traumrouten, die zu den Sehnsuchtsorten der Reisenden führen.

Nach einem zünftigen schwäbischen Mittagessen ging es zum Rathaus, wo der Oberbürgermeister der Kreisstadt Bad Waldsee Mathias Henne die Rankweiler Gruppe begrüßte und die sehenswerte Stadt vorstellte. Obmann Jenny überreichte als kleines Gastgeschenk einen Vorarlberger Bergkäse.

Nachher war  Freizeit in der Altstadt (lädala) bzw. Bummel am herrlichen See angesagt.

Über Weingarten-Ravensburg-Meckenbeuren und der Hopfenstadt Tettnang ging es zurück nach Rankweil.

Ein großer Dank an Wilfried und Helmut für die perfekte Organisation, der tollen Busfahrt und der Reiseleitung an diesem eindrücklichen Tag.