Tagesfahrt Oberstdorf

Seniorenbund Rankweil

Letzte Tagesausfahrt in diesem Jahr war ein Erlebnis

Wilfried Schieder hat für die letzte Tagesausfahrt des Rankweiler Seniorenbundes ein besonderes Ziel ausgesucht und gleich das notwendige schöne Wetter dazu bestellt. Ziel war die Allgäuer Stadt Oberstdorf, die südlichste Stadt Deutschlands. Sie ist von den Allgäuer Hochalpen umrahmt und international bekannt.

Nach einer Fahrt über Bregenz.-Langen und Immenstadt stieg die große Gruppe der Rankweiler SeniorInnen in das „Oberstdorfer Marktbähnle“. Ziel war neben dem historischen Kern der Stadt vor allem auch das Stillachtal, vorbei am WM-Landlaufstadion und der neuen Heini-Klopfer-Schiflugschanze.

Nach einer sehr guten Mittagspause ging es zurück in Richtung Bus, wo die Rückfahrt über den herrlichen Vorderen Bregenzerwald führte. Obmann Helmut Jenny bedankte sich bei Reiseorganisator Schieder für die tollen Fahrten in diesem Jahr. Im Vorstand wird schon jetzt intensiv über das Fahrtenprogramm im kommenden Jahr 2022 beraten.