Tagesradausfahrt

Seniorenbund Rankweil

Drei-Länder-Tagesradausfahrt

Kürzlich startete eine große Gruppe aktiver Mitglieder des Seniorenbundes Rankweil zu einer Drei-Länder-Radtour.

Erstes Ziel war eine 600 Jahre alte Getreidemühle in Tisis. Weiter ging es zu einer kleinen Ausstellung des Bienenzuchtvereines Feldkirch, wo anschaulich die Bienenzucht dargestellt ist. Nächstes Ziel war Schaan, bereits im Fürstentum Liechtenstein, dann über Vaduz zum Zielort Balzers. Am Fuße der Burg Gutenberg, die auf einem Bergkegel thront, wurde noch das Gruppenfoto gemacht. Diese Burg thront auf einem rund 70 Meter hohen und auf allen Seiten freistehenden Felshügel im Zentrum der Gemeinde Balzers. Viele Jahre gehörte diese Burg den Habsburger.

Über den Rhein ging es weiter nach Trübbach in der Schweiz, der Bahn entlang nach Buchs bis Sennwald. Zurück in das Fürstentum nach Ruggel ging es dann durch das sehr schöne Bangser Ried mit vielen Storchennestern nach Rankweil, wo der Garten des „Rankweiler Hof“ auf die Radtruppe mit einem kühlen Bier wartete. Diese Tour, die von Josef Kalt und seinem Seniorenbund-Radlerteam zusammengestellt wurde, ist reibungslos erfolgt.