Wanderung Paspelsee in Brederis

Rankweiler Seniorenbund

So nah und so schön: Paspelsee in Brederis

Bei bedecktem Himmel machten sich über 30 Seniorinnen und Senioren des Rankweiler Seniorenbundes  auf den Weg rund um den Paspelsee in Brederis. Vor vielen Jahren wurden hier durch Kiesbaggerungen ein Erholungs- und Badesee und ein Fischsee mit über 20 Hektar  geschaffen.  Diese Seen sind ein begehrtes Erholungsgebiet geworden. Das in einem Kiesbecken liegende, saubere Grundwasser wird zum Fischen und Baden immer mehr genutzt.

Mit dem Bus fuhren die WanderteilnehmerInnen  nach Brederis  und begangen die Wanderung durch den Wald, in dem neuerdings auch die geschützten Biber hausen. Leider holte die Gruppe der Regen ein, sodass dann leicht durchnässt das Seeblickstüble erreicht wurde. Die dortige Bewirtung war sehr gut. Sylvia Längle hatte wieder ein interessantes Wanderziel ausgesucht.