Wanderung zur Burgruine Tosters

21 wanderbegeisterte Seniorenründler machten sich am 4. Mai auf den Weg zur Erkundung der Burgruine Tosters.

Wir fuhren mit dem Landbus nach Feldkirch und mit dem Stadtbus nach Nofels. Von dort wanderten wir über Egg – Schüttenacker über Wald- und Wiesenwege und einer kurzen Einkehr im Kirchlein St. Corneli zur Burgruine Tosters.

Die Tostner Burg wurde um 1260 von den Grafen von Montfort erbaut und während des Appenzellerkrieges am 25. November 1405 durch die mit den Appenzellern verbündeten Feldkircher Bürger eingenommen. Der Brand zerstörte alles außer den Turm.

Wir waren erstaunt, welche ursprünglichen Ausmaße die ganze Burganlage hatte. Nach der ausgiebigen Besichtigung dieser imposanten Ruine ging’s zurück ins Zentrum von Tosters, wo wir im Cafe „Z“ einkehrten und dort bestens mit Speis und Trank versorgt wurden.

Die Heimfahrt nach Rankweil erfolgte nach Gutdünken mit den verschiedenen Buslinien.

Danke Sylvia, für die Betreuung und Organisation.

Und Danke Petrus, dass du endlich den Schalter für den Sonnenschein gefunden hast!