Metzler Werkzeuge SK Brederis feiert den 1.Sieg

Der erste volle Erfolg konnte gestern gegen den Tabellensechsten Hittisau erzielt werden. Der Aufsteiger aus dem Bregenzerwald galt als Favorit für diese Partie, haben sie mit den drei Brasilianischen Legionären drippelstarke  Spieler in Ihren Reihen.

Wie erwartet gingen die Gäste nach 21 Minuten in Führung. Wieder war es ein Ball der durch den Fünferraum vor dem Tor herumirrte und fast ohne Gegenwehr den Weg in das Tor fand. Gibt es wieder ein „deja vu“ wie in den letzten Spielen ? Wer dieser Meinung war der Irrte gewaltig !

Die Jungs um Trainer Adrian Welte derfangen sie schnell und hatten durch Keskin und Gebhard gleich darauf zwei Großchancen. Ebenso gab es zwei knifflige Situationen im Strafraum bei denen Schiedsrichter Mutlu auch Elfmeter pfeifen hätte können. Dieser Pfiff kam dann in der 37 Minute wegen einem Handspiel. Den fälligen Strafstoß verwandelte unser Routinier „Sini“ ohne Probleme.

In Hälfte zwei war das Spiel ausgeglichen und es war unser Kapitän der in diesem Spiel den Unterschied ausmachte. Sinisa ließ sich nicht lange bitten und verwertet seine zwei Torchancen die er hatte eiskalt. In den letzten Minuten ließ unsere Defensive auch nichts mehr zu, und man konnte verdient und überglücklich den ersten Sieg in dieser Saison feiern. Mit dem hatten die Brasilianische-Wälder Truppe um Trainer Gerd Zöhrer nicht gerechnet.

SK Brederis – FC Hittisau 3:1 (1:1)

Badic Alen,  Widemschek David, Lepir Sinisa (K), Sulejmanagic Elvis, Ganath Noah, Hartmann Mario, Wölbitsch Mario, Feistenauer Mikail (88 Gasser Manuel), Gebhard Simon (86 Böckle Pascal), Hartmann Tobias, Keskin Hasan,

Tore: min. 21, Lepir S. 37 (Elfmeter), 66, 70,