Punkteteilung gegen FC Schlins

Ein temporeiches Spiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten bekamen ca. 200 Zuschauer im Römerstadion zu sehen. Durch eine Unachtsamkeit in der 5. Minute gingen die Gäste in Führung. Doch man ließ sich nicht beirren und übernahm ab sofort das Kommando, und erspielte sich mehrere Großchancen. Der Ausgleich durch Erkan Ergüven ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Die junge Bresner Truppe von Trainer Manuel Hammerle wurde dieses Wochenende durch die AKA U18 Spieler Raul Marte und Rene Nesensohn verstärkt. Rene war es dann auch der durch einen satten Flachschuss aus 20 Meter die verdiente 2:1 Führung erzielte. Man war dem dritten Tor näher wie der Gegner, doch wie es so oft auch kommt, erhielt man kurz vor der Halbzeit das Gegentor anstatt die Führung auszubauen. 

In der zweiten Hälfte gab es ein ähnliches Bild, mehrere mal kam die Offensive gefährlich vor Tor von Andre Breitfuss. In der 71 Minute war es dann soweit, Mikail Feistenauer brachte Dogan Uyar ins Spiel und dieser erzielte mit einem Heber die verdiente Führung. Doch diese hielt leider nur 10 Minuten ehe die Schlinser mit einem abseitsverdächtigen Wursteltor den Ausgleich erzielten. Am Schluss musste man dann mit dem Unentschieden zufrieden sein da die Kräfte nachließen und die Schlinser noch zwei Großchancen vorfanden.