Titelfavorit nahm die drei Punkte aus dem Römerstadion mit

In der ersten Frühjahrsrunde wartete für unsere 1. Kampfmannschaft gleich eine schwierige Aufgabe: Das Team von Peter Marte musste gegen den grossen Aufstiegsfavoriten Schwarzach im Römerstadion antreten.

Und die ersten Minuten dürften den Unterländern in Erinnerung bleiben, denn Schwarzach rechnete wohl nicht mit einer so starken Bresner Mannschaft, die vor allem in der ersten Halbzeit einige Akzente setzten. Einziger Wehrmutstropfen war die Chancenauswertung, die beim ersten Spiel noch zu wünschen übrig liess. Adem Kum verpasste etwa bei einer 1-gegen-1-Situation mit dem Schwarzacher Goalie das Tor, auch ein Schuss von der linken Strafraumseite ging nur an den Innenpfosten. Tore gab es für die Zuschauer dann doch, allerdings auf der falschen Seite. Nach 29 Minuten brachte Marcel Kovacec den Favoriten in Führung - etwas entgegen dem Spielverlauf.

In der zweiten Halbzeit kamen die Unterländer besser aus der Kabine und drängten unsere Mannschaft zurück in die eigene Hälfte. Samir Luiz Sganzerla erhöhte dann nach 20 Minuten auf 0:2. Nach dem Anschlusstreffer von Erkan Ergüven (73.) keimte nochmals Hoffnung auf einen Punktgewinn auf, diese wurden zwei Minuten später aber jäh wieder beendet. Rafael Pereira stellte den zwei-Tore-Abstand wieder her. Und das 1:4 durch Emre Altindal in der 93. Minute war der Schlusspunkt des ersten Siegs des Tabellenführers.