Wenig Akzente bei 0:2-Niederlage in Koblach

Die 1. Kampfmannschaft des METZLER Werkzeuge SK Brederis kann auch beim Derby in Koblach nicht den ersten Sieg im Frühjahr einfahren. Die Mannschaft von Trainer Peter Marte unterlag mit 0:2.

In der ersten Halbzeit hatte der SK Brederis Glück, nur mit einem 0:1-Rückstand in die Kabinen zu gehen. Ein Sonntagsschuss von Matthias Amann vom rechten Strafraumeck landete im linken Kreuzeck. Dies war der einzige Treffer in der ersten Halbzeit. Die Koblacher hatten weitere Chancen die Führung auszubauen teils fahrlässig ausgelassen. Die Bresner hatten nur bei einer Einzelaktion von Neuzugang Adem Kum eine ernsthafte Tormöglichkeit.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Hausherren die tonangebende Mannschaft. Der Treffer zum 2:0-Endstand fiel Mitte der zweiten Halbzeit. Der Akademiespieler Elias Stark sorgte für die komfortablere Ausgangssituation der Gastgeber. Kurz zuvor behielt Dominic Hehle in einer 1-gegen-1-Situation die Oberhand und verhinderte zuvor den höheren Rückstand. In der Schlussphase hatte Koblach dann noch weitere Chancen, das Spiel noch deutlicher für sich zu entscheiden.

Ergebnisse vom Wochenende:

FC Koblach - SKB I 2:0