Sportschützenverein Rankweil - 1. LW Bezirksrunde 2015/16

In der ersten Novemberwoche hat für unsere Luftwaffenschützen nun endgültig die neue Wettkampfsaison begonnen. Gleich mehrere Wettbewerbe standen auf dem Programm. Den Auftakt machten die Rundenwettkämpfe des Bezirkes Walgau.

Am Mittwoch schossen unsere Luftpistolenschützen Arnold, Marie und Nadja Schrotter sowie Patrick Nesensohn die erste Wintercuprunde bei der SG Nenzing. Am Donnerstag waren mit Adrian Liensberger, Agnes Schrotter, Florian Amann, Jakob Sonderegger, Kilian Abbrederis, Laura Thür, Manuel Gopp, Maria Abbrederis, Martin Müller, Melanie Gopp, Simon Hartmann, Sirinton Muangsuai, Stefan Abbrederis und Sylvia Gopp gleich 14 Schützen des SSV Rankweil bei der Luftgewehr Bezirksrunde bei uns am Stand am Start.

Unsere Jugendschützen zeigten mit beiden Sportgeräten tolle Leistungen. Marie, die in der letzten Saison ab und zu ein wenig in die Luftpistolenbewerbe hineingeschnuppert hatte, startet nun mit dieser voll durch und konnte aufgelegt gute 349 Ringe erzielen. Patrick muss die Luftpistole bereits frei halten, schaffte es mit 312 Ringen dennoch locker die 300er-Marke zu knacken.

Auch bei den Luftgewehrschützen geben unsere Jugendlichen Vollgas. Mit 188 Ringen setzte sich Manuel Gopp bei den Jugend 1 stehend aufgelegt Schützen an die Spitze. Ihm auf den Fersen ist, mit 185 Ringen, Kilian Abbrederis. Bei ihrem ersten Antreten in einem Wettkampf belegte Agnes gleich den sehr guten dritten Tagesrang in dieser Klasse.

In der Jugend 2 Wertung stehend frei matchen sich ebenfalls unsere Schützen untereinander. Hier hatte mit 168 Ringen klar Sirinthon die Nase vorne. Aber auch Martin, der wie Sirinthon die erste Saison stehend frei schießt, hat tapfer gekämpft und kann stolz auf sich sein.

Bei den Jungschützen hatten unsere beiden Jungs, die gerade erst in diese Klasse aufgerückt sind, mit Jaqueline Burtscher (USG Altenstadt)eine übermächtige Konkurrenz. Mit deutlichem Abstand belegten Florian und Adrian an diesem Tag daher die Plätze 2 und 3. Untereinander verlief der Wettbewerb dafür um einiges spannender und Florian führt derzeit nur um 2,5 Ringe vor Adrian.

Neu in dieser Saison ist die Stehend Aufgelegt-Wertung für die Allgemeine Klasse. Mit Maria, Stefan und Sylvia haben wir auch hier drei Schützen am Start. Tagesbestresultat erzielte hier Stefan und konnte somit das vereinsinterne wie auch das familieninterne Duell gewinnen.

All unsere Sportler waren sie mit dem nötigen Ernst und Ehrgeiz am Start und haben gezeigt, welche Talente in ihnen schlummern. Wir können also mit Neugier den nächsten Wettkämpfen entgegensehen.