SSV Rankweil - Jugendcamp 2021

Gleich zu Beginn der Sommerferien fand, vom 11. - 14. Juli 2021, das 5. SSV Jugendcamp statt. Mit von der Partie waren diesmal von unseren jugendlichen Sportlern Alexis, Anna, David, Elisa und Emma (für alle das 1. Mal) und als Betreuer Helene, Ingmar, Mareike, Melanie, Stefan und Theresa.

Zum ersten Mal waren wir diesmal im Haus Mura in Blons. Tolle Aussicht, tolle Einrichtung, einzig das Wetter hätte noch ein bisschen besser sein können, aber langweilig wurde es niemandem. Am ersten Tag stand traditionell der Hausbezug und die Kennenlernspiele auf dem Programm. Abends ging es dann auf erfolgreiche Schatzsuche und mit Fackeln zurück zum Haus.

Da für den zweiten Tag noch sommerliches Wetter und ebensolche Temperaturen angesagt waren, ging es nach Frühsport, Frühstück und Theorieeinheit mit den Autos nach Fontanella und von dort mit dem Zügle zum Seewaldsee. Der kalte See bot willkommene Abwechslung und so verbrachten wir dort sehr angenehme Stunden. Nach der Rückkehr ins Haus ging es los mit der Umsetzung des Hauptprojektes des diesjährigen Camps: dem Anfertigen von Jonglierbällen und dem Erlernen von ersten Übungen mit diesen. Abends ließen wir den Tag beim Stockbrotgrillen ausklingen.

Der nächste Tag startete dann deutlich unfreundlicher. Der Blick ins Tal blieb uns verwehrt und so wurde nach Frühsport und Frühstück weiter an den Jonglierbällen genäht. Auch den Nachmittag verbrachten wir, diesmal bei Spielen, im Haus. Abends fand dann bereits unser traditioneller Casinoabend statt, der auch diesmal wieder für richtig gute Laune sorgte. 

Und dann kam er schon wieder, der Abreisetag. Gestartet wurde er wie die beiden zuvor mit Frühsport und Frühstück. Dann wurden die fertigen Jonglierbälle eingeweiht und die ersten Übungen vor- und durchgeführt. Gemeinsam ging es dann ans Koffer packen und Haus aufräumen. Nach zwei Runden Bingo hieß es Abschied nehmen, vom Haus, von der Hauskatze, von der Umgebung und voneinander.