Sportschützenverein Rankweil - 8 Schützen zur LW-ÖM qualifiziert!

Von 17. - 20. März 2016 finden in Tirol, in der Kufstein Arena, die diesjährigen Wettbewerbe der Österreichischen (Staats-)Meisterschaften der Luftwaffenschützen statt.

Stark wie nie zuvor in der Vereinsgeschichte werden diesmal gleich 8 Sportler des SSV Rankweil das Team des Vorarlberger Schützenbundes unterstützen. Für Laura Thür (LG stehend aufgelegt - Jugend 1 weiblich), Marie Schrotter (LP aufgelegt - Jugend 1 weiblich), Patrick Nesensohn (LP - Jugend 2 männlich) und Stefan Abbrederis (LG stehend aufgelegt - Männer) ist es die erste Teilnahme an einer Österreichischen Meisterschaft.

Zum 2. Mal bei einem solchen Wettbewerb dabei sein kann Manuel Gopp (LG stehend aufgelegt - Jugend 1 männlich).

Simon Mair (LP + LP5 - Junioren), der bereits zum dritten Mal mit der Luftpistole an den Österreichischen Meisterschaften teilnimmt und Nadja Schrotter (LP + LP5, Seniorinnen 1), für die es der zweite Auftritt bei der ÖM ist, stehen gleich vor zwei besonderen Herausforderungen. Beide werden versuchen den Meistertitel mit ihrer jeweiligen Mannschaft, den sie im Vorjahr gewinnen konnten, zu verteidigen. Gleichzeitig ist es für beide eine Premiere im Bewerb LP5. Simon hat zusätzlich noch den Meistertitel in der Einzelwertung LP vom Vorjahr im Gepäck und wird auch hier bestimmt wieder versuchen vorne mithalten zu können.

Der routinierteste unserer Truppe ist Markus Abfalterer. Er tritt mit dem Luftgewehr nun bereits zum vierten Mal bei Österreichischen Meisterschaften an.

Wir wünschen all unseren Startern für diesen Bewerb "Gut Schuss"! Die Mitglieder des SSV Rankweil drücken teilweise vor Ort, teilweise von zu Hause aus die Daumen und wünschen gute Nerven, ruhige Hände, ein gutes Auge und viel Spaß am und im Wettkampf.