Sportschützenverein Rankweil - Erfolgreiche Teilnahme bei den LGA und LP Bezirksmeisterschaften

Am 12. März waren noch einmal 8 unserer Sportler bei Bezirksmeisterschaften im Einsatz.

Manuel Gopp, Kilian Abbrederis und Laura Thür nahmen an den Schülerbezirksmeisterschaften in Satteins teil. Nach nur dreimaligem Training in dieser Disziplin traten alle drei in der Klasse Schüler 2 aufgelegt an. Manuel konnte sich mit hauchdünnem Vorsprung an die Spitze setzen. Mit Platz 3 wurde es auch noch für Kilian eine Medaille. Gemeinsam mit Laura sicherten sie sich auch den Sieg in der Mannschaftswertung.

Die Pistolenschützen ermittelten zur gleichen Zeit ihre Bezirksmeister in Nenzing. Und auch hier gab es für unsere Schützen Goldmedaillen. In der Wertung Jugend 1 wurde Marie Schrotter mit toller Leistung Erste. Auch Patrick Nesensohn in der Klasse Jugend 2 zeigte seine Stärke und platzierte sich auf Rang 1. Silber wurde es in diesem Jahr für Simon Mair in der Juniorenklasse.

Ein weiteres Saisonsetappenziel ist damit schon wieder Geschichte. Alle unsere Sportler waren gut drauf und unsere für die Österreichischen Meisterschaften qualifizierten Schützen, nahmen bereits nach der Siegerehrung den nächsten Wettkampf voll motiviert ins Visier.