Sportschützenverein Rankweil - Erneut erfolgreich bei der KK Ö(ST)M 2016!

4 Schützen des SSV Rankweil kämpften von 25. – 28. August 2016 im Bundesleistungszentrum Innsbruck/Arzl und dem Schießstand der SG Hall um Titel und Medaillen bei den Österreichischen (Staats-)Meisterschaften mit dem Kleinkalibergewehr.

Zum ersten Mal bei einer KK ÖM dabei und gleichzeitig zum ersten Mal am Stand in Innsbruck war Nadja Schrotter. Leider gab es im Vorfeld einige Schwierigkeiten, sodass sie nicht unter optimalen Bedingungen starten konnte. Auch die Licht- und Windbedingungen waren in ihrem Durchgang nicht die einfachsten. Mit einem 7. Platz in der Wertung der Seniorinnen liegend mit Riemen beendete sie diesen Wettbewerb.

Am Samstagmorgen waren dann, ebenfalls liegend mit Riemen, unser Junior Markus Abfalterer, Melanie Lutz (Frauen) und Arnold Schrotter (Männer) am Start. Mit Saisonbestleistung konnte sich Melanie Platz 5 in ihrer Wertung sichern. Gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen holte sie sich in der Mannschaftswertung der Frauen die Silbermedaille.
Markus konnte sich knapp als 8. im Grunddurchgang für das Finale der Junioren qualifizieren. Nach einem spannenden Wettkampf wurde es dann Platz 4 für ihn.
Arnold zog als Siebter des Vorkampfes ins Finale der Männer ein. Leider beendete er dieses auf Platz 8. Gemeinsam mit seinen Vorarlberger Mannschaftskollegen holte auch er in der Teamwertung Silber.

Markus war am Samstag in Hall, mit dem KK Gewehr stehend frei, auf 100m ein weiteres Mal im Einsatz. Hier konnte er den guten 6. Platz belegen.

Und auch am Sonntag zeigte Markus noch einmal was in ihm steckt. Im 3x40 Bewerb (kniend, liegend, stehend) beendete er den Qualifikationsdurchgang, dank Saisonbestleistung im Stehend Bewerb, auf dem 5. Rang. Im Finale konnte er sich sogar noch einen Platz verbessern und wurde erneut undankbarer Vierter.

Wir gratulieren unseren Sportlern zu ihren Leistungen!