Sportschützenverein Rankweil - Erneut Ligameister!

Von Oktober 2015 - April 2016 wurde erneut die Zielsportliga der Luftwaffenschützen ausgetragen. Nach dem Sieg im Vorjahr in der 3. Liga und dem freiwilligen Verzicht in die höhere Liga aufzusteigen kämpfte unsere Luftpistolen Mannschaft auch in diesem Jahr um Punkte.

Bereits nach der 2. Runde setzte sich unsere Mannschaft an die Tabellenspitze. Spannend blieb es dennoch in den verbleibenden 4 Runden und so fiel die Entscheidung auch erst in der 7. Runde gegen die Mannschaft Frastanz II. Hier mussten sie ohne Simon Mair, der bisher insgesamt nur einen einzigen Punkteverlust zu Buche stehen hatte, an den Start gehen. Das erzielte Unentschieden reichte jedoch um sich erneut den Ligameistertitel zu sichern. Mit 15 Punkten nur einen Punkt dahinter die Mannschaft der USG Bizau.

Erfolgreichster Punktesammler in dieser Saison war unser Jüngster Teilnehmer Patrick Nesensohn. 5 der insgesamt 16 Punkte gehen auf sein Konto. Jeweils 4 Punkte konnten Simon Mair und Nadja Schrotter für das Team holen. Immerhin noch 2 Punkte steuerte Arnold Schrotter bei. Eine gute Ausbeute hatte auch Markus Abfalterer. Einmal angetreten und einen Punkt geholt.

Wir gratulieren unserem Team herzlich und wünschen ihnen in der nächsten Zielsportligasaison weiterhin "Gut Schuss"