Sportschützenverein Rankweil - FP Landesmeisterschaft 2019

Am 10. August 2019 traten unsere Pistolenschützinnen bei der Feuerpistolen Landesmeisterschaft, die am Stand der Hauptschützengilde Feldkirch durchgeführt wurde, an.

Eine tolle Leistung zeigte mit der Sportpistole die jüngste Teilnehmerin im Starterfeld Marie Schrotter. Mit 542 Ringen gewann sie souverän die Jungschützenklasse. Das Ergebnis hätte ihr aber auch den Sieg in der Frauenklasse eingebracht. Tatsächlich in der Frauenklasse angetreten sind Ramona Lins und Nadja Schrotter. Ramona konnte sich mit 502 Ringen über den 3. Platz freuen. Für Nadja wurde es an diesem Tag Rang 5.

Fleiß und gute Leistungen werden belohnt und so wird Marie, gemeinsam mit Melanie Djordjevic, kommenden Samstag bei den Österreichischen Meisterschaften in Kapfenberg am Start sein. Wir wünschen ihnen "Gut Schuss".

Seine Österreichischen Meisterschaften 2019 bereits hinter sich hat Maries Vater Arnold Schrotter. Er war mit dem Großkalibergewehr am 8. August in Lienz wieder Teil der Vorarlberger Mannschaft. Leider verhinderte ein einziger schlechter Schuss einen erneuten Medaillengewinn. Mit 573 Ringen wurde es diesmal "nur" der 5. Platz. Auch mit der Mannschaft belegte er Rang 5.