Sportschützenverein Rankweil - FP Österreichische Meisterschaften 2019

Vom 22. August bis zum 25. August fanden die Österreichischen Meisterschaften Feuerpistole in Kapfenberg statt. Mit ihrer Sportpistole dabei und für den SSV Rankweil am Start die beiden Schützinnen Melanie Djordjevic und Marie Schrotter.

Einen tollen Wettkampf zeigte diesmal Melanie. Schon im Präzisionswettkampf erreichte sie mit 274 Ringen eine beachtliche Leistung. Und auch die 266 Ringe im Duell wurden an diesem Tag von keiner anderen Schützin ihrer Klasse übertroffen. Mit insgesamt 540 Ringen gewann sie souverän die Goldmedaille in der Juniorinnen Wertung. 

Etwas Pech hatte an diesem Tag Marie. In der ersten Serie löste sich ein Schuss zu früh und bescherte ihr eine Null. Die restlichen Serien waren sehr gut. Im Duell konnte sie die Leistung halten und erreichte ein für sie gutes Resultat. Leider versagte jedoch der Abzug in der Nachkontrolle und damit wurde sie disqualifiziert. Ärgerlich aber lehrreich. 

Der SSV Rankweil gratuliert recht herzlich zu den gezeigten Leistungen.