Sportschützenverein Rankweil - Grand Prix of Tyrol

Mit Marie Schrotter und Melanie Djordjevic durften in diesem Jahr erneut 2 Schützinnen des SSV Rankweil am Grand Prix of Tyrol teilnehmen.

Dieser international gut besetzte Wettkampf wurde am ersten Dezemberwochenende in Innsbruck ausgetragen. Für unsere beiden Athletinnen war dies der erste Start bei einem solch großen Event. Hauptziel war daher diesmal Erfahrungen zu sammeln, das Ergebnis selbst war sekundär. Zusätzlich starteten beide zwei Klassen höher, als sie es altersbedingt sonst tun. Die Konkurrenz war daher einige Jahre älter.

Mit der Unterstützung ihrer beiden Familien im Rücken starteten die beiden am Samstag in den ersten Wettkampf. Angespannt waren beide. Melanie konnte mit dieser neuen Situation an diesem Tag leider nicht so gut umgehen und blieb hinter ihren vorangegangen Wettkampfergebnissen zurück. Marie jedoch bewies Nerven und konnte sich mit 350 Ringen über ein tolles Ergebnis und den Einzug ins Finale freuen. Und auch in ihrem ersten Finalwettkampf zeigte sie auf. So konnte sie dort noch einmal zwei Schützinnen überholen und diesen ersten Wettkampf auf Platz 6 beenden.

Am nächsten Wettkampftag hat sich auch Melanie besser in die Situation eingefunden. Fehler vom Vortag wurden korrigiert und sie konnte mit 338 einen versöhnlichen Abschluss mit diesem Bewerb finden. Ebenso viele Ringe erzielte Marie an diesem Tag und dies zeigt ein weiteres Mal das ausgeglichene Niveau der beiden. Mit Rang 9 und 10 verpassten beide knapp den Einzug ins Finale der besten Acht waren darüber aber nicht wirklich enttäuscht.

Eine Erfahrung reicher kehrten unsere beiden Mädels nach Abschluss des Finales zurück ins Ländle und sie sind sich sicher auch im nächsten Jahr an diesem Wettkampf wieder teilnehmen zu wollen.