Sportschützenverein Rankweil - Grenzlandcup 2017

Markus Abfalterer, Melanie Lutz, Arnold und Nadja Schrotter bildeten in dieser Kleinkaliber-Saison das Grenzlandcupteam des SSV Rankweil.

Und unsere Mannschaft ist sehr stark in diesen topbesetzten Wettkampf, an dem insgesamt 98 Mannschaften aus Vorarlberg und den Nachbarnationen teilgenommen haben, gestartet. Nach der 1. Runde lag sie auf Rang 3. Im Laufe des Sommers ließen die Leistungen zwar etwas nach, aber mit dem 11. Rang, nach der 3. Runde, hatte sie sich klar für den Finaltag, an dem die besten 32 Mannschaften aus den Vorrunden teilnehmen durften, qualifiziert.

Am 17. September 2017 fanden die Finalwettkämpfe am Stand der HSG Feldkirch statt. Und unsere Mannschaftsschützen kämpften erneut um jeden Ring. Die Leistung der 3. Vorrunde konnte getoppt werden. Dennoch hat es leider ganz knapp nicht für den Einzug ins Viertelfinale gereicht. Ringgleich mit Rang 16 fiel unser Team als 17. aus dem Match.

Die Enttäuschung ist schnell dem Vorsatz gewichen, im nächsten Jahr einfach besser zu sein.