Sportschützenverein Rankweil - Grenzlandcupfinale

Nach siebenjähriger Pause hat es unsere Kleinkalibermannschaft in diesem Jahr wieder geschafft sich für das Grenzlandcupfinale zu qualifizieren.

Auch in Jahr nahmen an den Grenzlandcupvorrunden über 100 Mannschaften aus der Schweiz, Liechtenstein und Österreich teil. Mit 3 sehr stark geschossenen Heimvorrunden (390/391/395 Ringe) schafften unsere Schützen Arnold und Nadja Schrotter, Markus Abfalterer und Melanie Lutz als 8. platzierte Mannschaft den Einzug ins Finale der besten 32 Mannschaften.

Am Finaltag, der traditionell am Schießstand der HSG Feldkirch stattfand, gab es noch eine Änderung in der Mannschaftsaufstellung. Anstelle von Nadja Schrotter trat Thomas Sperrfechter, der während der Saison krankheits- und verletzungsbedingt ausfiel, an. Mit den Rundenergebnissen von 390 und 387 Ringen zeigten unsere Schützen auch diesmal ihr Können, aber leider haben die 777 Ringe knapp nicht für einen weiteren Aufstieg ins Viertelfinale (16 Mannschaften) gereicht. Mit Rang 18 und nur 5 Ringen hinter dem Viertelfinaleinzug dürfen sie dennoch zufrieden sein. Es ist das beste Ergebnis, das eine SSV Rankweil Grenzlandcupmannschaft bisher erreichen konnte.