Sportschützenverein Rankweil - Grenzlandcupfinale

Nach den 3 Vorrunden lag unsere Mannschaft auf Rang 35. Aufgrund diverser Ausfälle rutschen sie dann doch noch nach in das Finale der besten 32.

Am 15. September fand das Finale bei der HSG Feldkirch statt. Und gleich in der 1. Vorrunde zeigten unsere Sportler eine gute Mannschaftsleistung. Alle vier, Arnold und Nadja Schrotter, Hermann Gassner und Melanie Lutz beendeten die ersten 10 Schuss mit einer 96er Serie. Bei der nächsten Serie lief es ihnen dann allerdings unterschiedlich. Hermann erzielte eine 95, Nadja konnte ihre 96 halten und Melanie, mit 98, und Arnold, mit 99, konnten sich steigern.

Leider hat das Gesamtergebnis von 772 Ringen nicht für den Einzug ins Viertelfinale gereicht. Aber sich als Ersatzmannschaft auf Rang 20 zu schießen, noch dazu ringgleich mit den Mannschaften bis vor zu Rang 18, kann sich durchaus sehen lassen.

So ist zu erwarten, dass auch im kommenden Jahr eine Mannschaft des SSV Rankweil am Grenzlandcup teilnimmt. Und wer weiß, vielleicht schaffen sie es ja dann wieder aus eigener Kraft ins Finale!