Sportschützenverein Rankweil - Jugendcamp 2017

Nachdem unser erstes Jugendcamp im Vorjahr auf so große Begeisterung gestoßen ist, war relativ schnell klar, dass wir auch 2017 wieder eines für unsere Nachwuchssportler anbieten werden.

Von 14. - 16. Juli war es dann soweit. 10 unserer jungen Schützen und 5 1/2 Betreuer verbrachten 3 tolle Tage in Furx. Das Haus, in das wir uns dieses Jahr eingemietet haben, bot glücklicherweise ausreichend Platz, sodass uns auch das schlechte Wetter am ersten Tag keinen Strich durch unsere Programmplanung machen konnte. 

Abwechslungsreich war vieles an diesem Wochenende. Zum einen das Wetter: von Regen bis Sonnenschein war alles dabei. Zum zweiten das Essen, und gegessen wurde viel. Und zum dritten das Programm. Lagerkoller hatte hier keine Chance. Schon bei den Begrüßungsspielen war klar, hier ist eine tolle Gruppe beisammen. Mit Gestaltung der Camp-T-Shirts und Beschriftung unseres Campdomizils ging es kreativ weiter. Bei den Theorieeinheiten durften wir mehr über unseren schönen Sport lernen und bei einer Wanderung Richtung Alpwegkopf konnten wir die Natur genießen. Beim Postenlauf war Köpfchen ebenso gefragt wie: Teamwork, Geschicklichkeit, Balance, Konzentration, Koordination und auch Glück. Glück war auch bei unserem Casinoabend von Vorteil, wollte man möglichst viele der glänzenden Münzen gewinnen und behalten. Neu in diesem Jahr waren die "Schlag die Betreuer"-Spiele, bei denen ebenfalls alle möglichen Fähigkeiten gefragt waren und gefordert wurden und bei denen unsere Jugend gemeinsam gegen ihre Betreuer antrat um zu gewinnen. 

Am späten Sonntagnachmittag ließen wir das Wochenende wieder bei einem gemütlichen Grillfest, gemeinsam mit den Eltern und weiteren Vereinsmitgliedern, ausklingen. Und auch in diesem Jahr wurde hierbei wieder klar: es war eine großartige Zeit!